Der Heimatverein Otterwisch OTTI 2020 e.V. ist am 06. März 2020 von 9 engangierten Bürgern unseres Ortes gegründet worden. Initialzündung dazu war die 750 Jahrfeier der Ersterwähnung von Otterwisch im Jahr 2019. Hier zeigte sich, welches Potential bei den Einwohnern in der Organisation von Volksfesten, der Liebe zum Heimatort und der Würdigung der Geschichte steckt. Mit der Gründung ereilte uns das gleiche Schicksal wie allen anderen Vereinen, Kulturschaffenden und eigentlich das gesamte gesellschaftliche Leben - die Corona-Pandemie. Viele Ideen und Vorhaben blieben auf der Strecke und warten auf die Realisierung. Heute, im Januar 2024, sind wir voller Zuversicht, dass unsere Visionen und Pläne umgesetzt werden können. Das braucht einen langen Atem; den wir aufbringen wollen! Inzwischen sind aus den 9 Mitgliedern 30 geworden. Auch das lässt uns auf eine erfogreiche Zukunft hoffen. Jeder, der eine humanistische Grundhaltung hat, der ein Herz für unsere Heimat hat, dem Kultur und Geselligkeit ein Bedürfnis sind und etwas für das Zusammenleben von Jung und Alt in unserer Dorfgemeinschaft bewegen möchte, ist herzlich willkommen!

ES GIBT AUCH EINE GALERIE MIT TOLLEN BILDERN DER LETZTEN EREIGNISSE!

Gründungssitzung im ehemal Gasthof "Gute Quelle"

SEHEN SIE SICH UM UND HINTERLASSEN SIE EINEN EINTRAG IM GÄSTEBUCH, WIR WÜRDEN UNS FREUEN.

VIELEN DANK FÜR IHREN BESUCH!

Sie können uns ebenso über das Kontaktformular erreichen.

Heimatverein Otterwisch e.V.
OTTI 2020